Mich für Ökomobilität entscheiden

Ich entscheide mich für umweltfreundlichere und nachhaltigere Verkehrsmittel, die viele finanzielle Vorteile bieten, und trage dazu bei, die Luftqualität sowie unseren Planeten zu schützen.

Warum auf Ökomobilität umsteigen?

Indem ich meine Reisegewohnheiten ändere, kann ich Geld sparen, meine Gesundheit verbessern und zum Klimaschutz beitragen. Bei der Ökomobilität geht es darum, die richtige Kombination von sanfter und elektrischer Mobilität zu finden: Deshalb fahre ich mit dem Fahrrad, gehe zu Fuß oder benutze öffentliche Verkehrsmittel und nehme, wenn nötig, mein Elektroauto. Ökomobilität ist eine schlagkräftige Lösung für die Energie- und Mobilitätsherausforderungen von morgen. Darum leiste ich schon heute meinen Beitrag.

Je contribue activement à la transition énergétique
Ich reduziere meinen ökologischen Fußabdruck

Indem ich nachhaltige Fortbewegungsarten kombiniere, kann ich meine Treibhausgasemissionen reduzieren.

Je gagne de l’argent grâce à ma production d’énergie
Ich spare Geld durch niedrigere Betriebskosten

Ich spare Geld bei den Treibstoffkosten, der CO2-Steuer und der Wartung des Fahrzeugs.

Je contribue à une meilleure qualité de vie pour moi et mon entourage
Ich trage zu einer höheren Lebensqualität für mich und meine Umgebung bei

Ich trage zu einem gesünderen Lebensstil bei, indem ich Abgase reduziere und die Umwelt weniger belaste.

Je contribue activement à la transition énergétique
Ich reduziere meinen ökologischen Fußabdruck

Indem ich nachhaltige Fortbewegungsarten kombiniere, kann ich meine Treibhausgasemissionen reduzieren.

Je gagne de l’argent grâce à ma production d’énergie
Ich spare Geld durch niedrigere Betriebskosten

Ich spare Geld bei den Treibstoffkosten, der CO2-Steuer und der Wartung des Fahrzeugs.

Je contribue à une meilleure qualité de vie pour moi et mon entourage
Ich trage zu einer höheren Lebensqualität für mich und meine Umgebung bei

Ich trage zu einem gesünderen Lebensstil bei, indem ich Abgase reduziere und die Umwelt weniger belaste.

Ich führe meine Online-Simulation durch

 

  • Ich fülle die Informationen aus und erhalte sofort eine Simulation der Förderungen, die ich für den Kauf eines Elektroautos oder für die Installation einer Ladestation erhalten könnte.
  • Ich rufe das Beihilfenformular auf, um die entsprechende Förderung anzufragen.

Ich kann jederzeit wieder mit einem Berater der Klima-Agence Kontakt aufnehmen, um mich bei meinem Vorhaben unterstützen zu lassen.

Ich beginne meine Simulation

 

Ich vereinbare einen Termin mit einem Klima-Agence Berater

 

Einen Termin anfragen

 

 

unsplash-