Meinen Energieverbrauch optimieren

Mit den richtigen Verhaltensweisen im Alltag leiste ich einen bewussten Beitrag zum Klimaschutz und senke gleichzeitig meine Energierechnungen.

Meinen Energieverbrauch im Alltag optimieren

Mit ein paar einfachen Handgriffen im Alltag kann ich zum Klimaschutz und zur Energiewende beitragen und gleichzeitig meinen Geldbeutel schonen.

Die Reduzierung meines Energieverbrauchs bietet sich als Ergänzung zu den von mir durchgeführten Renovierungsmaßnahmen an.

In jedem Haushalt gibt es zahlreiche elektrische und elektronische Geräte oder auch falsch eingestellte Heizungsanlagen. Verschwendung, zu viele Geräte und mangelnde Wartung erhöhen meine Energiekosten. Ein paar einfache Handgriffe können mir aber helfen, meinen Verbrauch zu senken.

J'agis de manière plus consciencieuse
Ich handle gewissenhafter

Ich reduziere meinen Stromverbrauch, weil jede unserer Handlungen zählt, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Je consomme moins d'énergie donc je dépense moins
Ich verbrauche weniger Energie, also gebe ich weniger Geld aus

Indem ich meinen Energiekonsum besser kontrolliere, vermeide ich unnötige Verschwendung und senke meine Kosten.

Je réduis ma consommation d’énergie et mon impact environnemental
Ich reduziere meinen Energieverbrauch und meinen ökologischen Fußabdruck

Die umweltfreundlichste Energie ist die Energie, die nicht verbraucht wird.

J'agis de manière plus consciencieuse
Ich handle gewissenhafter

Ich reduziere meinen Stromverbrauch, weil jede unserer Handlungen zählt, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Je consomme moins d'énergie donc je dépense moins
Ich verbrauche weniger Energie, also gebe ich weniger Geld aus

Indem ich meinen Energiekonsum besser kontrolliere, vermeide ich unnötige Verschwendung und senke meine Kosten.

Je réduis ma consommation d’énergie et mon impact environnemental
Ich reduziere meinen Energieverbrauch und meinen ökologischen Fußabdruck

Die umweltfreundlichste Energie ist die Energie, die nicht verbraucht wird.

Ich wende die richtigen Handgriffe an, um mein Energieverhalten zu optimieren

Ich vereinbare einen Termin mit einem Klima-Agence Berater

Ich nehme eine neutrale und kostenlose Energiegrundberatung in Anspruch. Ein Energieberater der Klima-Agence kann mich betreuen und mir Vorschläge machen, wie ich meine Energiebilanz im Alltag optimieren kann.

Einen Termin anfragen

unsplash-