Mein Zuhause Dämmen: Schritt für Schritt

Bei der Organisation meines Dämmungsprojekts befolge ich die wichtigsten Schritte, um mein Projekt erfolgreich umzusetzen.

Die wichtigsten Schritte, um mein Dämmungsprojekt erfolgreich durchzuführen
VOR den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich informiere mich über die Beihilfen und nutze die Energiegrundberatung der Klima-Agentur
Schritt 2
Ich wähle einen zugelassenen Energieberater aus
Schritt 3
Ich nehme Kontakt mit der Gemeinde auf
Schritt 4
Ich erstelle mein Renovierungskonzept
WÄHREND der Bauarbeiten
Schritt 1
Regelmäßige Kontrolle der Arbeiten
NACH den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich erhalte meinen Energiepass und lasse eine Thermografie durchführen
Schritt 2
Ich stelle Anträge auf finanzielle Unterstützung durch den Staat, meine Gemeinde und meinen Energieversorger
Mehr erfahren

Indem ich mein Zuhause dämme und richtig lüfte, verbessere ich meine Lebensqualität, reduziere meinen ökologischen Fußabdruck sowie meine Heizkosten.

 

Mein Zuhause dämmen