Nachhaltig bauen: Schritt für Scrhitt

Bei der Organisation meines Bauvorhabens befolge ich die wichtigsten Schritte, um mein Projekt erfolgreich durchzuführen.

Die wichtigsten Schritte, um mein Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen
VOR den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich informiere mich über die Beihilfen und nehme die Grundenergieberatung von Klima-Agence in Anspruch
Schritt 2
Ich nehme Kontakt mit meiner Gemeinde auf
Schritt 3
Ich wähle einen Architekten aus
Schritt 4
Ich lasse ein LENOZ-Zertifikat ausstellen
WÄHREND der Bauarbeiten
Schritt 1
Ich überprüfe, ob mein Handwerker das Label "Energie fir d'Zukunft+" besitzt
Schritt 2
Regelmäßige Kontrolle der Arbeiten
NACH den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich lasse einen Blower-Door-Test durchführen und erhalte meinen "as-built"-Energiepass
Schritt 2
Ich erhalte eine ausführliche Erklärung zu meinen neuen Installationen
Schritt 3
Ich stelle Anträge auf finanzielle Unterstützung durch den Staat, meine Gemeinde und meinen Energieversorger
Schritt 4
Ich beantrage Pläne und Handbücher
Mehr erfahren

Ich investiere in eine nachhaltige Zukunft: Ich baue ein Zuhause, das weniger Energie verbraucht bei gleichzeitigem Ressourcenschutz und geringeren Umweltauswirkungen.

Mein neues Zuhause bauen