Die Vorteile einer Heizung mit erneuerbaren Energien

Ich wähle Sonne, Wind, Wasser oder Erdwärme, um unabhängig und umweltfreundlich zu heizen.

Warum mit erneuerbaren Energien heizen?

Die Nutzung erneuerbarer Energien ist eine umweltfreundliche Lösung, um unabhängig und umweltschonend Energie zu erzeugen. Erneuerbare Energien, auch regenerative Energien genannt, stehen in Form von Sonne und Wind sowie Wasser und Erdwärme unbegrenzt zur Verfügung.

 

 

Ich heize mit sauberen und unerschöpflichen Energien

Erneuerbare Energiequellen stellen nahezu unerschöpfliche Energiequellen dar. Luft-Wasser-Wärmepumpen, Erdwärmepumpen oder auch das Heizen mit Holz erlauben es, im Gegensatz zu fossilen Energiequellen, die Umwelt zu erhalten.

 

 

Ich reduziere meinen ökologischen Fußabdruck, indem ich den Ausstoß von Treibhausgasen reduziere

Indem ich meine Wohnung mit erneuerbaren Energien heize, trage ich dazu bei, die CO2-Emissionen zu reduzieren und meinen ökologischen Fußabdruck zu verringern. Damit leiste ich einen Beitrag zum Schutz des Klimas und unseres Planeten. Fossile Energieträger (Öl, Kohle, Gas, ...) setzen dagegen Treibhausgase in die Atmosphäre frei, die für die globale Erwärmung verantwortlich sind.

 

 

Ich profitiere von günstigeren Energiequellen und erhöhe meine Versorgungssicherheit

Fossile Energiequellen wie Gas und Öl sind nur in begrenzten Mengen verfügbar und brauchen Millionen von Jahren, um sich zu regenerieren. Darüber hinaus ist der Weltmarktpreis häufigen Schwankungen unterworfen. Die Nutzung erneuerbarer Energien trägt dazu bei, die teuren Importe fossiler Brennstoffe zu reduzieren und fördert zudem eine nachhaltige Energieversorgung.

 

Durch das Heizen mit erneuerbaren Energien profitiere ich also von einer höheren Versorgungssicherheit.

Ich führe meine Online-Simulation durch

  • Ich fülle die Informationen aus und erhalte sofort eine Simulation der Förderungen, die ich für Heizung meines Zuhauses erhalten könnte.
  • Ich rufe das Beihilfenformular auf, um die entsprechende Förderung anzufragen. 

Ich kann jederzeit wieder mit einem Berater der Klima-Agence Kontakt aufnehmen, um mich bei meinem Vorhaben unterstützen zu lassen.

Ich beginne meine Simulation

Ich vereinbare einen Termin mit einem Klima-Agence Berater

Einen Termin anfragen