Ich produziere und verbrauche meinen eigenen Photovoltaikstrom

Die wichtigsten Schritte zur Einrichtung einer neuen, individuellen Photovoltaikanlage, um zu Hause eigenen Strom zu erzeugen und selbst zu verbrauchen.
VOR den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich entdecke das Solarpotenzial meines Daches
Schritt 2
Ich informiere mich über die verfügbaren Beihilfen und profitiere von der zugeschnittenen / individuellen Energieberatung von Klima-Agence
Schritt 3
Ich nehme Kontakt zu qualifizierten Handwerkern auf und hole erste Angebote ein
Schritt 4
Ich beantrage die erforderlichen Genehmigungen
WÄHREND der Bauarbeiten
Schritt 1
Ich koordiniere die Arbeiten und lasse sie durchführen
NACH den Bauarbeiten
Schritt 1
Ich beantrage die staatlichen Beihilfen
Schritt 2
Ich beantrage den Anschluss meiner Anlage an das Stromnetz
Schritt 3
Ich halte mich an die Steuervorschriften
Schritt 4
Ich plane die Wartung der Anlage
Mehr erfahren

Mit meinen Photovoltaikmodulen investiere ich in umweltfreundliche Energie und reduziere meine Abhängigkeit von schwankenden Energiepreisen.

Mit der Sonne sauberen Strom erzeugen